“vertippt.de” – Schnäppchensuche und so

4 05 2009

Heute möchte ich einen sehr nützlichen und hilfreichen Internetdienst vorstellen, den ich schon vor längerer Zeit beim Surfen im Netz entdeckt habe.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat bestimmt jeder schon einmal etwas vom weltweit größten Internetauktionshaus “eBay” gehört. Während der eine nach dem Motto “3… 2… 1… – meins” ein wahres Schnäppchen ersteigert hat, freut sich ein anderer für alten Trödel noch ein zusätzliches Taschengeld eingenommen zu haben.

eBay Deutschland konnte sich im Laufe der letzten Jahre über ein starkes Wachstum aufgrund einer Vielzahl neuer Nutzerprofile erfreuen. Neue Kategorien entstanden, viele zusätzliche Artikel wurden als Auktionen eingestellt. Bei der hohen Zahl an potentiellen Mitbietern ist die Chance ein richtiges Schnäppchen zu erstehen jedoch schwieriger geworden.

An dieser Stelle greift vertippt.de ein.

Hierbei handelt es sich um einen Webdienst, der dem Benutzer ausschließlich als Suchmaschine der etwas anderen Art für aktuelle eBay-Aktionen dient. Klingt ganz nach einer Eigenschaft, die einen zunächst noch nicht gerade vom Hocker reißt. Die Besonderheit liegt jedoch darin, dass die Suchmaschine ausschließlich Auktionen herausfiltert, die Tippfehler zum gewünschten Artikel enthält!

Flüchtigkeitsfehler, Unwissenheit in der deutschen Rechtschreibung oder ähnlichen Gründe führen dazu, dass viele Artikel fehlerhaft bei eBay eingestellt werden. Auktionen dieser Art werden in der regulären Suchfunktion bei eBay nicht gefunden, können schließlich nur per Zufall von möglichen Bietern entdeckt werden und enden zumeist ohne ein Gebot erhalten zu haben.

Funktionsweise:

Für alle Sparfüchse bietet sich meiner Meinung nach durch den einfach zu handhabenden und vor allem kostenlosen Dienst von vertippt.de die Gelegenheiten wieder einmal ein wahres Schnäppchen zu ergattern.

Da ich selbst mit Hilfe dieses Dienstes noch keine Artikel ersteigert habe, würde ich mich über eure Erfahrungen in den Kommentaren freuen.

Nun wünsche ich allen noch viel Erfolg beim Bieten.

Be Sociable, Share!

flattr this!


Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>