Toppits: Gemüse und sonstige Lebensmittel richtig einfrieren

2 09 2010

[Trigami-Review]

Von Toppits hat bestimmt jeder schon einmal gehört. Ein Markenname, den man sofort mit der Aufbewahrung und dem Frisch halten von Lebensmitteln in Verbindung bringt.

© COFRESCO FRISCHHALTEPRODUKTE GMBH & CO. KG

Vor ein paar Tagen wurde mir seitens des Herstellers ein kleines Paket mit Artikeln aus dem neuen Sortiment, bestehend aus Alufolie, Gefrierbeuteln und Frischhaltefolie, zum ausgiebigen Testen zur Verfügung gestellt.

© COFRESCO FRISCHHALTEPRODUKTE GMBH & CO. KG

Da derzeit mein kleiner Bruder bei mir zu Besuch ist und in diesen Tagen so mancher Ausflug (u.a. Zoo, Schwimmbad) auf der Tagesordnung stand, kam das Testpaket gerade zur rechten Zeit. Damit während unserer Aktivitäten das leibliche Wohl nicht zu kurz kam, bereitete ich für uns mehrere kleine Brotzeit-Pakete vor. Diese enthielten belegte Brote, ein wenig Obst und Gemüse, die ich allesamt mit Alufolie und Frischhaltefolie einwickelte. Nachdem wir meistens den gesamten Tag unterwegs waren, blieben unsere verpackten Lebensmittel über den gesamten Tag hinweg immer frisch.

Toppits hält, was es verspricht und zeugt von einer guten Qualität. So ist die Alufolie widerstandsfähiger als so manches Konkurrenzprodukt, da es dank einer eingearbeiteten Wabenstruktur eine höhere Reißfestigkeit erreicht. Des Weiteren schützen die Gefrierbeutel die eingeschlossenen Lebensmittel vor Gefrierbrand.

© COFRESCO FRISCHHALTEPRODUKTE GMBH & CO. KG

In der heutigen Zeit von Web 2.0 ist Toppits natürlich auch online vertreten, beispielsweise auf Youtube. Wie das untere Video zeigt,

findet ihr nette Anregungen rund um das Thema Lebensmittel und deren Zubereitung.

Am Ende meines kleinen Produkttest kann ich sagen, dass ich mit den getesteten Produkten rundum zufrieden bin. Lediglich bei der Verpackung der Frischhaltefolie sollte der Hersteller meiner Meinung nach noch ein wenig nachbessern. Ich hatte mit dem integrierten Abreißbereich zum Zerteilen der Folie so meine Probleme. Die einzelnen Zähne griffen zu schlecht in das Material, sodass hier doch die Schere noch nachhelfen musste.

Jetzt zum Angebot.

Be Sociable, Share!

flattr this!


Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>