Buch der Blogger

15 06 2009

[UPDATE]

Die erste Seite im Buch der Blogger ist gestaltet, seit dem Wochenende ist es nun unterwegs zu Millus nach Köln.

Ich befinde mit derzeit auf Platz zwölf der Autoren-Liste. Im Laufe der nächsten Wochen wird mich also ein Moleskine Buch mit bereits ein paar gestalteten Seiten erwarten. Ich lasse mich überraschen! :)

[/UPDATE]

Vor ein paar Tagen habe ich auf Kerstins Blog erstmals über das Projekt “Das Buch der Blogger” gelesen. Da mir die Idee auf Anhieb sehr gut gefallen hat, möchte ich dafür nun auch ein wenig die Werbetrommel rühren.

Was ist das Buch der Blogger nun eigentlich?

Der Name lässt darauf schließen, dass es sich nur wieder um einen weiteren Ratgeber rund ums Thema Bloggen handelt. Das ist jedoch nicht der Fall!
Gegen Mitte Juni startet ein Moleskine Buch, das Buch der Blogger, in Berlin seine große Reise. Es wird von Blogger zu Blogger geschickt. Jeder Empfänger verewigt sich auf einer zunächst leeren Seite, die nach Lust und Laune frei gestaltet werden kann. Wenn man so will, entsteht somit auf altmodische Art und Weise durch Schere, Kleber und Papier ein “Offline-Artikel”. Ist das Buch schließlich voll, wird es zugunsten eines guten Zwecks versteigert.

Momworx hat die Idee vom Buch der Blogger ins Leben gerufen. Weitere Informationen zum Projekt können auf der gleichnamigen Homepage nachgelesen werden.

Wer nun Zeit und Lust hat auch am Projekt teilzunehmen, bewirbt sich mittels Kommentar. Das Zufallsprinzip entscheidet, bei wem das Buch der Blogger zuerst eintreffen wird.

Viel Spaß bei der Teilnahme!

Be Sociable, Share!

flattr this!


Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>