Lidl und ein Preis der etwas anderen Art

18 11 2011

Vor ein paar Tagen startete Lidl auf seiner Facebook Seite anlässlich seines 300 000. Fans ein ganz witziges Gewinnspiel. Insgesamt gab es 10 x 3 Minuten Frei-Shoppen in der örtlichen Lidl-Filiale zu gewinnen, d.h. alle Artikel, die innerhalb von drei Minuten in einen Einkaufswagen passen (ausgenommen Alkohol, Tabakwaren und Zeitschriften), müssen nicht bezahlt werden. Es gewannen diejenigen, die dem Unternehmen die kreativsten Texte einreichten.

Ich versuchte natürlich auch mein Glück, zählte aber leider nicht mit zu den Gewinnern. Mein Beitrag nach einer Schaffensphase von guten fünf Minuten war dabei das folgende kurze Gedicht:

Studentin wie ich es bin,
hat nur wenig Geld im Beutel drin.

3 Minuten – nicht viel Zeit,
doch so viele Produkte weit und breit.
Gier und Habsucht mit des Menschen größte Pein,
sollen nicht meine Sorge sein.

Alkohol oder Tabak gar,
falsche Freunde – unehrbar!
Daher sei wohl bedacht,
welch Gut über Platz im Wagen lacht.
Kaffee, Nudeln, Klopapier,
und Futter für das Getier.

Zeigt daher Mut und Sitte
und erhört meine Bitte!

Naja, vielleicht ja beim nächsten Mal. ;)

Be Sociable, Share!

flattr this!


Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>