haushelden.de – die Retter in der Not

20 03 2009

Da ich vor einigen Tagen in den Urlaub zu Freunden nach Bayern gefahren bin, brauchte ich in meiner neuen Wahlheimat Rostock für meine beiden Zwergkaninchen während meiner Abwesenheit eine liebevolle Betreuung. Die beiden Nager mitzunehmen stand außer Frage, meinen mir noch unbekannten Nachbarn wollte ich diese Aufgabe auch nicht aufbürden, Freunde wohnten zu weit weg. Was also tun? Zufälligerweise bin ich beim Surfen im Internet schließlich auf die entscheidende Lösung gestoßen: haushelden.de

Hierbei handelt es sich um eine kostenlose Internetplattform der etwas anderen Art. Der Verbraucher selbst und nicht der anbietende Dienstleister erteilt einen Auftrag rund um Haus und Garten. So kann schnell und einfach ein Gesuch für den neuen Babysitter, die Hilfe für die anstehende Gartenarbeit oder ein Fachmann für eine eilige Reparatur erstellt werden. Nun kann man sich in Ruhe zurücklehnen und abwarten. Interessenten lesen sich die angebotenen Aufträge durch und bewerben sich direkt mit konkreten Preisvorstellungen beim Auftraggeber. Von den erhaltenen Bewerbungen kann nun der perfekte Hausheld ausgewählt werden.

In kurzen Worten die Vorteile noch einmal zusammengefasst:

  • der gesamte Service ist kostenlos!
  • langwierige Suchaktionen (z.B. Schwarzes Brett, Kleinanzeigen in Lokalzeitungen) bleiben aus
  • Preisvergleich zwischen mehreren Bewerbern

So habe auch ich auf unkomplizierte Art und Weise eine liebe Betreuung für meine beiden Zwergkaninchen gefunden.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren!


Be Sociable, Share!

flattr this!


Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>