trnd.com – Werbung der völlig anderen Art!

15 03 2009

Wer von uns kennt sie nicht – die “Werbung”?
Tagtäglich werden wir unausweichlich mit ihr konfrontiert. Ahnungslose Email-Postfächer sind dem Spam-Beschuss ausgeliefert, Homepages beinhalten mittlerweile mehr Werbebanner als Inhalt, viele Telefongespräche finden mit Call-Centern bezüglich Gewinnspielmitteilungen oder Marktforschungsumfragen statt.

So wie das Internet in den letzten Jahren unseren Alltag immer mehr erobert hat, fand auch die Werbeindustrie immer aggressivere und tückischere Wege uns zu belästigen.

Jedoch bin ich vor einigen Wochen (auf den Tipp eines Freundes hin) auf ein Internetforum gestoßen, das einem gänzlich neuen und meiner Meinung nach sehr interessanten Konzept nachgeht. Sein Name: trnd.

“Was ist dieses trnd eigentlich?” werden sich jetzt wohl viele fragen.
Hierbei handelt es sich um eine Plattform, bei der Verbraucher kostenlos und völlig unverbindlich direkten Einfluss auf Produkte nehmen können, die neu in den Markt eingeführt werden sollen. Über die verschiedensten Projekte hinweg können neue Produktinnovationen von zu Hause aus getestet und an Familie, Bekannte und Freunde verteilt werden. Web 2.0 Marktforschung also.

Ich selbst bin erst seit kurzer Zeit bei trnd. Für das aktuelle Projekt “Orbit Balance Heidelbeere – Vitamin C” hatte ich mich für einen Platz unter den 6.000 Testern beworben und wurde ausgewählt. In den nächsten Tagen schreibe ich hierzu meine ersten Erfahrungen als frischer Produkttester.


Be Sociable, Share!

flattr this!


Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>