Field Target in Deutschland

16 06 2009

Ein Kommilitone von mir hat neulich von Field Target erzählt. Da das Thema in Deutschland sehr unbekannt ist, möchte ich es einmal kurz vorstellen:

Field Target ist eine Disziplin für Luftgewehre. Diese Sportart wurde vor kurzem in Deutschland eingeführt mit dem Anspruch, die großen Erfolge aus Großbritannien und den USA zu wiederholen. Besonders interessant ist die Tatsache, dass Luftgewehre mit F-Zeichen in Deutschland frei verkäuflich sind und der Sport im Freien stattfindet.

Wer mit Schießsport also bis dato merkwürdige, uniformierte Herren und verrauchte Schießstände verbindet, hat bei Field Target die Möglichkeit, eines besseren belehrt zu werden.

Weitere Informationen über Field Target, ausübende Vereine, stattfindende Turniere und Termine sind auf der gleichnamigen Homepage nachzulesen.


Be Sociable, Share!

flattr this!


Aktionen

Informationen

2 Antworten zu “Field Target in Deutschland”

17 06 2009
Tobias (18:04:31) :

wenn das die zensursula sieht ;)
da muss nen stopp schild vor :D

17 06 2009
Isa (21:52:46) :

Soweit wird es nicht kommen.
Zenursula habe ich schon im Griff. ;)

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>