TicknTalk – das neue Browser Add-on

27 07 2009

[Trigami-Anzeige]

Bereits seit einigen Tagen teste ich eine neu entwickelte und vor allem kostenlose Browser Sidebar für Firefox, die erst seit kurzem im Internet zu finden ist.
Der Name: TicknTalk

Was ist TicknTalk überhaupt?
Das Add-on, als kleines Fenster in der Seitenleiste integriert, begleitet den User beim täglichen Surfen. Zu jeder gewünschten Homepage können Kommentare (sog. Talks) abgegeben und mit anderen Benutzern ausgiebige Diskussionen geführt werden. Des Weiteren können über interessante Websites Empfehlungen ausgesprochen werden, die der TicknTalk-Community als Bookmarks (sog. Ticks) zur Verfügung stehen.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick:
Talk, die Kommentarfunktion:

  • auf jeder beliebigen Homepage persönliche Kommentare abgeben
  • unzensierte Meinungen anderer User zu Produkten, Dienstleistungen, Websites lesen

Tick, die Bookmark-Funktion:

  • interessante Links zu Games, Musik, Bildern, Videos, etc. setzen
  • neue Freunde kennenlernen, die sich für die eigenen Bookmarks interessieren
  • die neuesten und beliebtesten Links in der TicknTalk-Community entdecken

“Twitter as you browse:”
Eine weitere interessante Möglichkeit bietet TicknTalk durch seine Twitter-Unterstützung. Wer möchte, kann den eigenen TicknTalk-Account mit Twitter verbinden. Alle gesetzten Kommentare und Empfehlungen werden dadurch automatisch im Twitter-Profil angezeigt, sodass auch die eigenen Follower immer auf dem neuesten Stand sind. “Twitter as you browse” ist eine mögliche Zusatzfunktion, die je nach Belieben aktiviert bzw. ausgeschaltet werden kann.

Gewinnspiel:
Zum Start von TicknTalk wird momentan ein interessantes Gewinnspiel veranstaltet. Zu gewinnen gibt es

  1. Preis: MacBook Pro 13 Zoll
  2. Preis: iPhone 3GS
  3. Preis: Dell Inspiron Mini 10

im Gesamtwert von 2.197,- EUR. Um an der Verlosung teilnehmen zu können, gibt es für Blogger und/ oder Twitterer bestimmte Bedingungen. Teilnahmeschluss ist der 30. August 2009.

Viel Spaß beim Testen von TicknTalk!

Be Sociable, Share!

flattr this!


Aktionen

Informationen

2 Antworten zu “TicknTalk – das neue Browser Add-on”

2 08 2009
Basti (12:56:34) :

Was für ein unglaublicher Mist TicknTalk doch ist…
Man hätte da durchaus auch seine eigene Meinung oder Kritik (Datenschutz) einfließen lassen können…

24 08 2009
TicknTalk – das neue Browser Add-on Teil II | my times (16:25:48) :

[…] einem früheren Artikel habe ich bereits TicknTalk und dessen unterschiedliche Funktionen vorgestellt, heute folgt eine […]

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>