Wahlwerbespots der Piratenpartei zur Bundestagswahl 2009

24 08 2009

Zum Wahlkampfauftakt am 13. August 2009 in Berlin gab die Piratenpartei die offiziellen Wahlwerbespots zur kommenden Bundestagswahl bekannt.

Im Laufe der nächsten Wochen werden insgesamt drei Spots im Fernsehen ausgestrahlt. Diese möchte ich euch nun kurz vorstellen:

1.) Piratenspot – freie Lizenzen und Überwachung

“Freie Lizenzen und Überwachung” ging als knapper Sieger des diesjährigen Piratenspot-Wettbewerbs zur Bundestagswahl hervor. Hierzu berichtete ich bereits in einem früheren Artikel. Das Video wird für die endgültige Fernsehfassung noch leicht überarbeitet, d.h. mit anderer Hintergrundmusik und an manchen Stellen noch leicht editiert. Inhaltlich werden die Kernthematiken Open Access, freie Lizenzen und Überwachungsstaat behandelt.

2.) Du bist Terrorist – Piratenspot Version

Der Spot “Du bist Terrorist” in einer extra Piratenspot Version wurde im Spot-Wettbewerb Zweitplatzierter, der Klipp beinhaltet die Entwicklung zum Überwachungsstaat anhand mehrerer Beispiele.

3.) Ich bin Pirat!

Der Landesverband Sachsen-Anhalt der Piratenpartei produzierte den Wahlwerbespot “Ich bin Pirat”. Unter Anhängern und Befürwortern der Piratenpartei erhielt der Spot innerhalb jüngster Zeit enormen Zuspruch. Das Video wird daher als dritter Wahlwerbespot im TV zu sehen sein, obwohl es nicht am offiziellen Wettbewerb teilnahm. Inhaltlich werden die Kernthemen Patente auf Lebewesen, der gläserne Staat, freie Bildung, Bundeswehr im Inneren, Open Access, freie Lizenzen und das Recht auf Privatsphäre hervorgehoben. Weitere Informationen sowie ein Spendenaufruf zum Video (damit es auch bei den Privatsendern ausgestrahlt werden kann) finden sich auf der gleichnamigen Homepage.

Klarmachen zum Ändern!

Be Sociable, Share!

flattr this!


Aktionen

Informationen

1 Antwort zu “Wahlwerbespots der Piratenpartei zur Bundestagswahl 2009”

24 08 2009
Piratenpartei Rheinland-Pfalz (piratenrlp) 's status on Monday, 24-Aug-09 13:55:37 UTC - Identi.ca (15:55:47) :

[…] Wahlwerbespots der Piratenpartei zur #BTW09http://www.mytimes.de/779/wahlwerbespots-der-piratenpartei-zur-bundestagswahl-2009 […]

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>